Diese Jahr findet der Kongress der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft in Hamburg im CCH statt. Im Rahmen des Kongresses ist die Therapietagung eingebettet. Hier gibt es jährlich die Gelegenheit einen Einblick in aktuelle Schwerpunkte in der Versorgung von Patienten mit Rückenschmerzen zu bekommen und sich mit Kollegen und Kolleginnen aus alles Disziplinen auszutauschen.
Ich freue mich dieses Jahr zusammen mit Michael Richter die Therapietagung zu organisieren und auf zahlreiche erstklassige Vorträge zum Thema Rückenschmerz und eine optimale Therapie.
Wissenschaftlich wird Prof. Dr. Kerstin Lüdtke von der Uni Lübeck mit dem Vortrag „Die Rolle der Physiotherapie – Quo Vadis Rücken und PT“ beginnen. Als renommierten, internationalen Redner konnten wir Prof. Dr. Paul Hodges aus Australien für die Therapietagung gewinnen. Zahlreiche andere Rednerinnen und Redner sorgen für ein erstklassiges Programm.
Mein Vortrag an diesem Tag ist die „Nachbehandlung nach (Fusions-)Operation. Protokoll nach Schema F oder wie?– ein Bericht aus der Praxis„
Ich bin gespannt auf den Tag und all die Neuigkeiten zum Thema Rücken.